Re: Mails auf einem IMAP Server in andere Folder verschieben

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Sun, 26 Jun 2005 17:06:19 +0200

Servus,

[ Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> - Sun, Jun 26, 2005 at 03:16:09PM +0200 ]:

> * J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net> [26-06-05 09:47]:
>
> das geht leider nur lokal, ich würde es aber gerne über imap machen.
Stimmt. Hatte ich total vergessen. Ich hab bei mir auch zugriff auf
den Mailserver...

Unter Perl gibts das Modul Mail::Cclient, vielleicht kannst du es
damit hinbekommen:
http://search.cpan.org/~hdias/Mail-Cclient-1.12/Cclient.pod

Falls du ein weg findest das über ein paar shell skripte zu machen,
bin ich auf jeden fall auch an der lösung interessiert. Würde mir
nähmlich gerne ein paar rss-feed bezüglich meiner Mailbox bauen...

> Aber imapfilter ist nicht so wirklich gut dokumentiert und die ganz
> Beispiele die ich finden konnte, beziehen sich wohl auch eine ältere
> Version, die noch nicht lua als Konfigurationsprache einsetzt.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11