Re: NFS Performance FBSD 5.4 ?

From: Rocco Rutte <pdmef(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Wed, 22 Jun 2005 15:51:09 +0000

Hi,

* Bernd Walter [05-06-22 16:08:05 +0200] wrote:
> [...]

Ich hatte hier sogar einige Sekunden bis zu 1 Minute Stillstand. Per UDP
läuft alles wieder überhaupt ohne Komplettstillstand.

>Im Normalfall ist TCP nur dann schneller als UDP, wenn es seine
>Vorzüge im Bereich der schnelleren Fehlerbehandlung ausspielen kann,
>aber dafür müßen erst mal irgendwo Fehler sein.

War nicht bei NFS/TCP das Pro-Argument, dass sich der Server nicht darum
kümmern muss, jedes einzelne Paket zu authentifizieren? Zumindest habe
ich das im Hinterkopf, dass es bei NFS/TCP eben nur einmal pro
Connection statt pro Paket war.

  bye, Rocco

--
:wq!