Re: trap 12 page fault bei Ports

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 27 May 2005 18:24:34 +0200

On Fri, May 27, 2005 at 04:20:38PM +0200, Lars.Martin(at)physik.TU-Berlin.DE wrote:

> Nein, auch bei make buildworld und seltener auch, wenn nicht kompiliert
> wird. Auch während der Kompilierung von Xorg ist die Stelle nicht
> reproduzierbar.

> Hoppla, hatte ich vergessen. Die Installation ist AMD64-5.4-RELEASE.

Wenn du mehr als 4G RAM drin hast solltest du prüfen ob die Treiber
aller Hardwarekomponenten sauber auf BusDMA portiert wurden.
Eine Übersicht gibt es hier:
http://www.freebsd.org/projects/busdma/
Ansonsten wird es wohl wirklich Hardware sein - nicht reproduzierbare
Stellen sind immer ein starkes Anzeichen dafür.
VM Fehler vom OS würden mit großer Sicherheit auch andere betreffen,
aber du kannst ja durchaus mal ein i386 Vergleich machen, wenn es
dort auch Probleme gibt ist der Fall klar, ansonsten mag es auch einen
Hardwarefehler durch andere Nutzung verbergen.