Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 27 May 2005 13:44:20 +0200

Hallo Kai,

* Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com> [27-05-05 13:21]:
> Wie gesagt, die wissen nicht was SSH-Schlüssel sind und wozu sie gut sind.
> Wenn ja, würde ich ihnen trotzdem vertrauen.

du solltest dir zum einem deinen ssh-fingerprint von zuhause notieren,
um sicher zu sein, das du nicht über einen Proxy gehst (damit wäre das
ganze ssh für die Katz).

Ich persönlich benutze von entfernten Rechner putty mit dem keyagent
von putty (wenn ich unter windows bin).
Zur Authenfizierung benutzen ich public-private keys.
Aber um wirklich absolut sicher zu sein (was ich für meine Zwecke
nicht brauche) solltest du einmal PW hernehmen.

Wenn du halt einen Virus auf dem Windowsrechner hast, ist nichts mehr
sicher.

--
Gruss
Matthias