Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 27 May 2005 14:30:51 +0200 (CEST)

Frank Steinborn <steinex(at)arcor.de> wrote:

> Darf man interessehalber fragen warum? Ich könnte mir ehrlichgesagt ein
> System ohne Portupgrade garnicht mehr vorstellen.

Das hat rein persönliche Gründe, und ich will Dich auch
nicht davon abhalten, es weiterhin zu verwenden.

Wenn Du's trotzdem wissen möchtest: Portupgrade hat mir
mehrmals empfindlich in den Fuß geschossen -- und zwar
in Update-Situationen, die ich manuell ohne Probleme über
die Bühne bekommen hätte. Darüber hinaus mag ich Ruby
nicht und traue ihm ebensowenig wie Perl. Ruby ist eh
ein Kapitel für sich, und Ruby-Updates sind zuweilen sehr
schmerzhaft.

Ich kenne FreeBSD seit den Anfängen, kenne bsd.port.mk
fast auswendig und bin davon überzeugt, daß ich ohne
portupgrade erheblich glücklicher und streßfreier lebe
(und weniger Zeit verschwende) als mit.

Bevor sich Widerspruch regt: Obiges sind meine rein per-
sönlichen Erfahrungen. Es steht jedem frei, seine eigenen
Erfahrungen zu sammeln, die nicht notwendigerweise mit
meinen übereinstimmen müssen. ;-)

PS: YMMV, wie man so schön sagt.

"A language that doesn't have everything is actually easier
to program in than some that do."
        -- Dennis M. Ritchie