Re: OT: Sicherer Webserver - Bitte wie?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 24 May 2005 14:13:09 +0200

On Tue, May 24, 2005 at 11:48:16AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Die Anzahl ist nicht begrenzt (außer durch den verfügbaren
> Kernel-memory).

Auch wenn es in Bezug auf die Frage keinen Unterschied macht,
man gibt derartige aliases auch nicht auf das Interface einer
physikalischen Netzkarte, sondern auf lo0.
Die Netzkarte benutzt man nur, wenn die IP auch tatsächlich zum
LAN gehört und man die Verwendung einer LAN IP nicht sinnvoll
vermeiden kann.