Splashscreen beim booten

From: Florian Steppich <floriansteppich(at)yahoo.de>
Date: Sat, 21 May 2005 14:17:09 +0000

Hi,

ich hab folgendes Problem, nämlich das anzeigen eines splash images
beim booten (auf nem Compaq Armada M700 mit FBSD 5.4).

Ich hab mir mal ein Bild besorg das ich anzeigen will (256Farben,
320x200 im bmp Format so wies halt mindestens gefordert ist) und dann die
/boot/loader.conf so angepasst das sie einen splashscreen anzeigen
müsste, sprich folgende Zeilen eingefügt:

        splash_bmp_load="YES"
        bitmap_load="YES"
        bitmap_name="/boot/splash.bmp"

(sonst enthält die Datei nichts)
Jedenfalls hat das nicht hingehauen. Hab dann das Gleiche (mit dem
selben Bild) nochmal auf einem anderen Rechner mit FBSD 5.2.1
wiederholt und siehe da es ging.

Meine is jetzt eigentlich, was mach ich falsch auf meinem NB oder
passt alles und der Fehler liegt bei FBSD (was ich nicht glaube)
oder beim NB selbst?

PS.: ich hab das laden des splashscreens auch mal über den loader-
prompt versucht hat aber auch nichts gebracht.

thx für eure Hilfe
        Flo