Re: OT: Sicherer Webserver - Bitte wie?

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Thu, 19 May 2005 17:49:34 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Dann laß Dich halt nicht überreden. Ich wette, daß die
> meisten von denen (vermutlich alle) selbst gar kein PHP
> können, sondern nur fertigen Krempel benutzen, den sie
> sich von irgendwoanders kopiert haben. Wahrscheinlich
> haben sie keine Peilung, wie das überhaupt alles funktio-
> niert. Wie soll man sowas halbwegs sicher machen, wenn
> selbst PHP-Programmierer, die sich mit sowas auskennen
> (sollten), das oftmals nicht gebacken kriegen?

Ist das nicht ein wenig plakativ und polemisch?

Auch C Programmierer bauen Mist und ich deinstalliere mein
FreeBSD doch auch, nur weil es in C programmiert wurde..

Jede Software kann unsicher sein. Und ich finde PHP
gar nicht mal so schlimm dabei. Die phpBB's dieser Welt
sind eher das Problem.

Guns don't kill people, people kill people..

Oder so ähnlich..

Marcus