Re: Error Beeps bei Firefox und Thunderbird

From: Sebastian Ahndorf <webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Sat, 07 May 2005 15:54:38 +0200

Patrick Hess wrote:
> Hallo,

Hi,

> Das erste, was ich bei neuen Rechnern mache, ist das Ausbauen dieses
> dämlichen Speakers ;-)

hatte ich früher auch immer gemacht, aber da ich bei dem PC früher mal
nen paar Hardwareprobleme hatte, hab ich ihn zwecks Diagnosezwecken
wieder angeklemt und seit dem so gelassen. Hilft außerdem, falls die CPU
mal zu heiß werden sollte oder nen Lüfter stehen bleibt. Da ist das
Piepen ja nicht verkehrt.

> Du könntest mal xset(1) versuchen, das kennt eine Option "b", könnte
> das sein, was du suchst. Alternativ kann man z.B. unter KDE im
> Kontrollzentrum diesen Beeper ausschalten, evtl. geht das auch bei
> deinem WM.

Damit schaltet sich nur das piepen z.B. in den xterms ab. Bei Firefox
und Thunderbird bleibt es.
Ich hab keine Einstellungen in den Settings von Xfce4 gefunden. Trotzdem
danke für deine Mühe.

Gruß
Sebastian