Re: Permissions?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 2 May 2005 15:45:35 +0200 (CEST)

Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com> wrote:
> diff ktra ktrace.out
> Binary files ktra and ktrace.out differ

Du mußt selbstverständlich die Ausgaben von kdump(1)
diffen, da ktrace(1) ein binäres Zwischenformat erzeugt
(im Gegensatz zu truss oder strace). Ich persönlich
verwende meistens strace (ist in der Ports-Collection),
da ich das Ausgabeformat informativer finde.

Außerdem solltest Du beim Diffen die Timestamps weg-
lassen (die sind eh immer unterschiedlich), und ein
paar uninteressante Sache wegfiltern, die sich eh
meistens unterscheiden (z.B. Adressen von structs).

Aber um ganz ehrlich zu sein: Wenn Du bereits am
kdump scheiterst, ist diese Methode des Debuggens
vielleicht nicht die richtige für Dich.

"When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."
        -- Steve Haflich, in comp.lang.c++