Re: Compile-Problem beim Updaten von PHP

From: Oskar Eyb <oskar-freebsd(at)eyb.de>
Date: Sun, 24 Apr 2005 18:48:25 +0200

update:

> da der System-Check vom Gallery2-Installationsscript die FILE-Directive
> der PHP-Installation (4.3.10) bemängelt, wollte ich gerne auf 4.3.11
> updaten.

> [...]

Das Update auf 4.3.11 habe ich inzwischen hinbekommen.
Nach einem [build|install]world[|kernel] und reboot lies sich PHP compilieren.

Dann weigerte sich Apache noch immer, zu starten, bis ich die beiden von
libphp4.so benötigten libs (libcrypt.so.2, /lib/libcrypt.so.2) vom System in die
Jail kopierte.

Subjektiv kommt mir das ganze nun spürbar langsamer vor.

Zudem beschwert sich der Gallery 2.0 Beta installer noch immer über den

FILE directive supported Failed
[...]
Gallery file integrity Warning

Was ist da los?!