Re: lokale Dienste starten nur teilweise

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Fri, 8 Apr 2005 09:27:53 +0200 (CEST)

On Fr, 8.04.2005, 00:33, Malte von dem Hagen sagte:
> Hallo,
>
> ich habe unter FreeBSD 5-STABLE das Problem, daß einige der
> via /etc/rc.conf eingerichteten Dienste beim Booten nicht starten.
>
> Folgende Dienste aus nachstehender rc.conf starten beim Booten _nicht_:
>
> Apache
> Zope
> slapd
> spamd
> svscan

Meine Idee wäre: svscan
Selbiges gehört ist doch für djbdns, oder ? Wenn du via djbdns deinen
eigenen Nameserver auf der Maschine betreibst und der noch nicht gestartet
ist, dürften andere Dienste beim booten arge Probleme haben, da diese noch
keine Namensauflösung machen können.
Bei mir war's auf jeden Fall so. Ich habe djbdns und Apache auf meinem
Server und aus irgendeinem Grund wollte djbdns nicht vorher starten, sodaß
der Apache einfach rumhing ...

Wäre nur so eine Richtung ...

HTH,
Marian