Re: NFS Share in ein anderes Netz ohne Routing

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 30 Mar 2005 11:55:30 +1000 (EST)

Florian Zavatzki wrote:

> Es ist aber oft schwer, den IT Verantwortlichen einer Firma davon zu
> ueberzeugen, dass manche seiner Richtlinien nicht gerade sinnvoll sind,
> vor allem dann, wenn man eine aussenstehende IT Firma ist, die nur
> gewisse Bereiche fuer die andere Firma supported.
> Meistens sind es zwar Richtlinien, die eher sicherheitsgefaehrdend
> sind, aber es ist genauso schwer jemanden von einer vielleicht
> sinnlosen Richtline wie von einer sicherheitsgefaehrdenden Richtline
> abzubringen.

Das mag stimmen.

Ich halte es derzeit so, dass ich nach Dokumentation der "Trickserei" auf
die Nachteile hinweise und sanft darauf verweise, dass ich moeglicherweise
die Richtlinie fuer ueberdenkenswert halte.

Irgendwie sehe ich es nicht an, technisch Handstaende zu veranstalten
anstatt sinnvoll zu arbeiten und die Superverantwortlichen duerfen sich
jederzeit auf die Schenkel klopfen, wie toll sie doch sind.

Gruss
Peter