Re: Audio recording mit 5.3 bzw. 5.4-BETA1

From: Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>
Date: Mon, 28 Mar 2005 15:42:00 +0200

On Mon Mar 28, 2005 at 03:06PM +0200, Ihsan Dogan wrote:

> Das hatte ich zuerst auch vermutet. Ich hatte die Recording
> Source Testweise auf Mikrophon und Line gestellt --> ohne Erfolg.
>
> Zum Aufzeichnen habe ich es zuletzt mit dem Recording Tool von
> KDE versucht.

Ich hab irgendwann mal eine mini Doku dazu in meinem Wiki geschrieben.
http://www.0xfce3.net/doc:audio-data-on-freebsd

Ein KDE Programm kenne ich so nicht, aber ich hatte mal das
mitgelieferte Programm zum Gnome ausprobiert aber das hatte
überhaupt nicht funkioniert. Versuche mal ecasound. ;)

In meiner Doku hatte ich noch etwas aufgeschrieben, was die
Einstellungen zur Aufnahme betraf.
http://www.0xfce3.net/doc:audio-data-on-freebsd#settings_for_the_recording
evtl. könnte das auch noch von Interesse sein, da es in der Regel nicht
ausreichen tut, nur die line bzw. mic auf einem Lautstärke Pegel >0
zustellen. Der "rec" Pegel muss gesondert einstellt werden.

Gruss,

        Gordon

--
Gordon Bergling <GBergling at 0xfce3.net>	      http://www.0xFCE3.net/
PGP Fingerprint:  7732 9BB1 5013 AE8B E42C  28E0 93B9 D32B C76F 02A0