Re: XMMS

From: Volker Stolz <stolz(at)i2.informatik.rwth-aachen.de>
Date: Sun, 20 Mar 2005 15:56:18 +0000 (UTC)

* Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com>:
> [...]

Hm, wie kann das denn ohne "-f" was kaputt machen...

> Mir hat's jetzt gnome deswegen zerlegt:

Ehrlich gesagt würd ich die Installation jetzt knicken, zumindest wenn
Du DSL oder mehr hast. Da dürfte ein Löschen von /usr/local /usr/X11R6
und /var/db/pkg mit anschließendem 'pkg_add -r gnome2' von einem nahen
mirror die bessere Wahl sein, aber ich habe da auch andere Maßstäbe und
sitze 2 Stockwerke über ftp8.de.freebsd.org.

Sehr praktisch, um das Build-Jail schnell mal neu zu installieren :)
Falls Du wirklich konfigurierte Sachen (Apache, Datenbank,...) hast, könntest
Du versuchen, mit pkg_cutleaves oder so eine minimal funktionierende Paketmenge
zu bekommen und dort weiteransetzen. Aber wie gesagt: bei hinreichend schneller
Leitung spart man sich viel Handarbeit.

--
http://www-i2.informatik.rwth-aachen.de/stolz/ *** PGP *** S/MIME