Grafikkarte für 1920x1200 ?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Sun, 20 Mar 2005 01:04:02 +0100

Hallo,

da das Dell 2405 FPW mittlerweile auf ebay unter 1000 € zu bekommen ist,
bin ich am Überlegen mir so ein Teil anzutun.

Lustigerweise kann meine G550 zwar 1600x1200 analog, aber bei den
G550'ern ist ja bei 1280x1024 digitale Endstation.

Sehe ich das richtig, das alles was nach G550 kommt unter XFree/X.Org
keinen Muckser macht ?

Was soll man dann eigentlich für eine Karte nehmen, wenn man:
- 1920x1200 digital
- kein Windoze benutzen und
- nicht noch einen Lüfter mehr

haben will ?