Re: NFS Share in ein anderes Netz ohne Routing

From: Florian Zavatzki <f_zavatzki(at)blue-network.org>
Date: Sat, 19 Mar 2005 15:42:10 +0100

On Sat, 19 Mar 2005 15:04:13 +0100 Bernd Walter wrote:

> Was ist an Routing verkehrt?

Grundsaetzlich nichts, nur wuerde ich es gerne vermeiden.
Dachte eigentlich, dass es mehr Aufwand ist, Routing mit ACL zu
konfigurieren, als eine Art NFS Proxy aufzusetzen.
Wie es scheint gibt es aber keinen NFS Proxy.

In aelteren NFS Dokumentation fand ich auch noch die Option
--re-export, die es ermoeglicht gemountete NFS Shares wieder zu
exportieren, aber in aktuellen Dokumenationen und in den Manpages ist
dazu nichts mehr zu finden.

Gruesse,
Florian