NFS Share in ein anderes Netz ohne Routing

From: Florian Zavatzki <f_zavatzki(at)blue-network.org>
Date: Sat, 19 Mar 2005 11:40:09 +0100

Hallo,

ich habe gelegentlich das Problem, dass ich von einem Rechner in Netz A
auf ein NFS Share von einem Rechner in Netz B zugreifen muss.
Zwischen den Netzen wird nicht gerouted, aber es gibt einen Server, der
in beiden Netzen haengt.

Gibt es eine Moeglichkeit, dass der Server den Share vom Rechner in Netz
B mounted, und ihn dann ins Netz A exportiert?
Ein gemountedes NFS Share wieder zu exportieren funktioniert nicht, und
sowas wie einen NFS Proxy scheint es nicht zu geben, zumindest hab ich
nichts dazu gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem ohne Routing loesen kann?

Danke,
Florian