NFS Problem

From: Marcus Franke <Marcus.Franke(at)gmx.net>
Date: Fri, 18 Mar 2005 13:32:27 +0100 (MET)

Moin,

das Problem ist zwar Linux basiert, aber ich komme einfach nicht
weiter und habe ein wenig Hoffnung, dass mir die Experten hier
vielleicht doch weiter helfen können.

Ich mounte per NFS von einer Kiste zwei Verzeichnisse, im syslog
finde ich nun leider viele Einträge der folgenden Art:

Mar 18 13:26:07 master kernel: nfs: server updatenew not \
responding, still trying
Mar 18 13:26:07 master kernel: nfs: server updatenew OK

fuser allerdings sagt mir, dass keine Prozesse auf die beiden
gemounteten Verzeichnisse zugreifen. Last ist auch nicht wirklich
auf den beiden Maschinen.

Ich habe jetzt auf der updatenew Maschine einfach mal mehr
daemons starten lassen, aber das macht es auch nicht wirklich
besser. Subjektiv kommen die Einträge im syslog jetzt zwar nicht
mehr ganz so schnell, aber sie kommen noch immer und ich habe
bereits 24 nfsd Prozesse laufen..

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben? Ich weiss nämlich nicht
mehr, an welchem Rädchen ich noch drehen könnte..

Danke,
Marcus

--
pedo mellon a minno