Re: Erfahrungen mit der WRAP Engine

From: <usenet04(at)rootofallevil.net>
Date: Fri, 18 Mar 2005 11:03:56 +0100

On Fri, Mar 18, 2005 at 10:01:44AM +0100, André Braselmann wrote:
> Moin,
>
> hat jemand schon Erfahrungen mit der WRAP Engine gemacht?
> http://www.pcengines.ch/wrap.htm
>
> FreeBSD laeuft z.B. als m0n0wall http://m0n0.ch/wall/ drauf.
> Aber jetzt im Vergleich zu den Soekris Boards, weil die WRAP halt sehr
> guenstig ist (Geode266, 128MB, 3xLan, miniPCI ca. 110 plus Zoll &
> Einfuhrumsatzsteuer).

Ich habe mir so ein Teil im Januar als DSL-Router angeschafft und eines
für die WG. Läuft zuverlässig mit FreeBSD. Eine eigne Installation habe
ich zwar nicht hinbekommen, aber es gibt auch noch m0n0-bsd. Kannst Du
dir unter http://m0n0.ch/bsd runterladen. Kein Webinterface, keine
php-Skripte usw., kann ich durchaus empfehlen. Die Dokumentation ist
auch ganz gut. 'dmesg' habe ich mal unter
http://rootofallevil.net/tmp/dmesg.txt abgelegt.

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub 			    GnuPG Key ID: FE3A7C44
<usenet04@rootofallevil.net>	http://rootofallevil.net/files/flo.pub.asc