VMWARE3 Probleme

From: Roland Manfrahs <Roland.Manfrahs(at)web.de>
Date: Mon, 07 Mar 2005 20:28:37 +0100

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit vmware3 auf FreeBSD 5.3.

Nachdem ich meine Windows Arbeiten beendet habe, fahre ich
Windows ganz normal herunter. Vmware3 meldet dann, dass
ich per Power Off die Sitzung beenden soll.
Selbiges tue ich dann und vmware3 synct dann die virtuellen
Platten und stürzt während des Syncvorgangs mit folgender
Fehlermeldung ab:

VMware PANIC: (ide1:1) NOT_IMPLEMENTED F(831):712
VMware PANIC: (VMX) AIO: NOT_IMPLEMENTED F(831):712
VMware PANIC: (ide1:0) NOT_IMPLEMENTED F(831):712
VMware PANIC: (VMX) AIO: NOT_IMPLEMENTED F(831):712

Unter FreeBSD 5.2.1 hatte ich dieses Problem nicht.
Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?
Wie kann man dieses Verhalten abstellen?
Habe ich eine Option im Kernel vergessen?

Vielen Dank und Gruß
Roland Manfrahs