Re: Problem xorg.conf - 2 Monitore an GeForce 5200

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Sun, 27 Feb 2005 23:06:04 +0100

On Fri, Feb 25, 2005 at 02:16:46PM +0100, Emanuel Strobl wrote:

> Die x-org nvidia Treiber beherrschen keinen Dual Mode.
> Ich verwende hier die original nvidia Treiber (ports/x11/nvidia-drivers) und
> deren TwinView option. Funktioniert ganz wunderbar.
Super, hat funktioniert jetzt auch bei mir. Dank dir fuer den Hinweis.
Ich hab jetzt nur noch 2 kleinere Probleme:

1. Im /var/log/Xorg.0.log finde ich folgende Message die ich bisher
nicht wegbekommen habe:
        Symbol __glXgetActiveScreen from module
        /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libdri.a
        is unresolved!

2. Ich benutze 2 Desktops auf 2 Bildschirmen (Option "Xinerama"
"off"): Dabei fehlen auf dem 2. Desktop ca. 10 pixel. D.h. diese
verschwinden hinter dem linken Bildschirmrand. An und für sich nicht
das Problem, jedoch wird dadruch der Schliessenbutton der geöffneten
Fenster (im Fullscreen-modus) verdeckt. Was auf dauer nervig ist. Ich
hab jetzt gedacht ich könnte das lösen indem ich die Modes auf
1270x1024 anstelle von 1280x1024 umändere. jedoch ohne Erfolg.
Jemand eine Idee?

> Bei Interesse kann ich gerne meine xorg.conf zur Verf?gung stellen, es gibt
> 'ne Menge optionen.
Was gibts den noch für Optionen ich hab jetzt keine grossartigen
Neuerungen finden können. Würde aber gerne wissen was noch geht.

Grüsse aus'm Hessenländle
Erik

--
J. Erik Heinz