Re: Mailsystem ohne Systemuser - Schluss... vorerst

From: Mela Eckenfels <mela(at)darkover.inka.de>
Date: Thu, 24 Feb 2005 14:52:17 +0100

Und Schluss...

den wollte ich euch natuerlich nicht vorenthalten. :)

Jetzt laeuft hier xams mit all seinen Abhaengigkeiten.

Ob es der Termin war, der mir im Nacken sitzt, bis zu dem 70
Mailuser umgezogen sein muessen, oder die Tatsache einfach
jemanden an der Hand zu haben den man mit laestigen Fragen
belaestigen kann.. keine Ahnung ;)

Wirklich gluecklich bin ich mit der Loesung nicht. Ich hab immer
noch das Gefuehl nicht wirklich zu wissen was da hinter den
Kulissen abgeht und mir kommt das ganze ein wenig wie ein
Kartenhaus vor.

Bis ich das ganze besser kennengelernt habe, werde ich mich wohl
kaum wagen heftig auszuatmen ;)

Aber es ist zumindest erst mal die beste Loesung fuer meine
Root-Server-Mitbenutzer. Von denen sind naemlich nur 3, inklusive
mir, in der Lage eine Shell effektiv zu benutzen.

Ich werde mir auf jeden Fall ein Auge fuer andere Moeglichkeiten
offenhalten. Einmal da XAMS in dieser Form nicht weiterentwickelt
wird und dann auch, weil ich eigentlich eher der konservative
Admin-Typ bin, der gerne Stable fährt und Ports aktuell haelt,
bzw. nur Software aus Ports installiert...
Und natuerlich ausserdem, weil es mich ankotzt so wenig
Ueberblick ueber das Thema zu haben ;-)

Danke fuer die Antworten und Hilfe.

Viele Gruesse,

Mela

--
"I heard if you play the NT-4.0-CD backwards, you get a satanic message."
"Thats nothing, if you play it forward, it installs NT-4.0"