Re: SoundBlaster Live! ???

From: Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org>
Date: Fri, 18 Feb 2005 20:06:26 +0100

Hallo,

Daniel Graupner schrieb:

> Naja, ich glaub die Karte basiert nicht auf dem emuk chip. Werde
> wohl keine Chance haben.

Nein? Auf welchem Chip basiert sie dann? Evtl. hilft pciconf(8).
Ich kenne die 5.1 nur als Live! (emu10k1) und als Digital (es137x).
Beide Varianten habe ich in verschiedenen Rechnern mit dem
entsprechenden Modul problemlos laufen (die Rechner stehen
allerdings gerade nicht in Reichweite).

> Jedes vernünftige Mailprogramm bricht das bei der Anzeige
> entsprechend um.

Ja, und zwar am Fensterrand. Vielleicht überlegst du dir mal,
warum Zeitungen in mehreren Spalten gesetzt werden.

Gruß,
Patrick