Installation

From: discussion <forum(at)chaos-net.de>
Date: Fri, 18 Feb 2005 12:29:12 +0100

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Installation von FreeBSD 5.3 unter
VirtualPC (einer PC Emulation, die auf dem Macintosh läuft).
Die Installation von 5.1 läuft übrigens ohne Probleme.

Bei der Installation von CD (disc1.iso und mini.iso probiert) erhalte
ich im Menü "Choose Installation Media" bei Auswahl von Punkt 1
"Install from a FreeBSD CD/DVD" den Fehler "No CD/DVD device found".
Ich habe aber von CD gebootet.

Ich habe überall die Standardeinstellungen gewählt, also z. B. "Use
Entire Disc", "No Boot Manager" , "Auto Defaults" bei Partitionen und
das Minimal System.
Wenn ich mit FreeBSD 5.1 genau dieselben Einstellungen mache klappt die
Installation problemlos.

Vielen Dank für jede Hilfe.

P. S. Ich habe die Mail-Adresse von den Handbuchseiten unter
http://www.de.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ .
Ist das eine Liste? Kann man die auch Online durchsuchen?

Gruß
Martin