Re: segmentierte Addressierung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 15 Feb 2005 18:15:32 +0100

Am Di, den 15.02.2005 schrieb Simon 'corecode' Schubert um 14:48:
[...]
> schon mal p ueberprueft? ich geh davon aus, dass das 0 zurueckliefert.
> vermutlich musst du erst ein vm86_addpage() machen.

Dazu muß ich nochmal nachfragen:

In vesa.c wird nur ein mal beim Init vm86_addpage benutzt und der Zeiger
darauf in einer lokalen Variablen der Funktion gespeichert. Sonst sehe
ich immer nur getptr und so weiter.

Darf ich daraus schließen, das die kernel-interne Verwaltung sich die
Speicherseite merkt und automatisch zuordnet?

Oder muß bei jedem Durchlauf meiner Funktion addpage benutzt werden?

Oder sollte ich als dritte Möglichkeit eine lokale statische Variable
benutzen, um den Seitenzeiger aufzubewahren?

Vewirrt,
Marc

--
Experience is directly proportional to the cost of the equipment ruined.