Re: doscmd findet Programm auf ffs nicht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 15 Feb 2005 04:20:58 +0100

Am Mo, den 14.02.2005 schrieb Oliver Fromme um 22:05:

> Hm, vielleicht irgendwas Triviales, evtl. sucht doscmd die
> Datei nur in Großbuchstaben (BLABLA.EXE). Auf einem msdosfs
> ist die Groß-/Kleinschreibung ja egal, auf einem UFS/FFS da-
> gegen nicht.

Also die Varianten hatte ich alle durch (groß/klein,
Schrägstrich/"Rückwärtsschrägstrich" mit Escapes f.d. shell natürlich,
absolute/relative Pfade, mit und ohne Laufwerksbuchstabe, mit redir,
...), doscmd hat auch nette Debugging-Schalter für die Pfade.

Von /usr/home/marc/<programm> wollte es nicht, von einem msdos-fs
unterhalb von /mnt/<programm> ging es reproduzierbar. Auch auf
verschiedenen Rechnern.

Wenn ich es das nächste mal brauche, schau ich mit k/strace nach.

Gruß,
Marc