Optionen fuer Ports definieren.

From: Andreas 'AnZy' Zymny <andreas(at)zymny.de>
Date: Mon, 31 Jan 2005 16:00:39 +0100 (CET)

Tag zusammen.

Ich kann mir diese Sache einfach nicht merken, und in meinem Mail
Archiv dieser Liste habe ich nichts gefunden, obwohl ich mir sicher
bin, dass dass schon dutzende Male durchgekaut wurde. Und mit der
Suche auf den freebsd.org Seiten komme ich irgendwie nicht klar (mit
der Praesentation der Ergebnisse).

Es war (vor langer, langer Zeit wie mir scheint) mal moeglich, bei
einem Port in einer Datei namens 'Makefile.local' Optionen zu
definieren, damit diese beim Neubau eines Ports nicht neu angegeben
werden muessen. IMO funktioniert das auch, wenn man den Port mittels
'make' baut. Frueher - da bin ich mir 100%ig sicher - hatte das auch
mit 'portupgrade' funktioniert.

Da ich von XFree nach Xorg wechseln wollte, und sowieso einen haufen
Ports neu kompilieren musste, hab ich dann mal ein komplettes Port
Update gemacht. Obwohl fuer OpenOffice ein 'Makefile.local' existiert,
und sowohl Java als auch Mozilla deaktiviert werden, hat es beim
Update nicht funktioniert. Ich musste tatsaechtlich die Configdatei
'pkgtools.conf' anpacken (was ich bisher immer vermieden hatte, weil
ich ab und an Ports auch noch mit 'make' kompiliere).

Gibt es einen neuen Platz, wo die Makefile.local Dateien abgelegt
werden?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Andreas Zymny

--
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertruemmern als ein Atom.
                              [Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker]