Re: HTT ohne SMP?

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 30 Jan 2005 20:51:45 +0100

Bernd Walter schrieb:
> On Sun, Jan 30, 2005 at 08:02:40PM +0100, Daniel Graupner wrote:
> HT ist eine virtuelle CPU und wird auch als eigene CPU behandelt.
> Der SMP Overhead macht aber für einen physikalischen Prozessor keinen
> Sinn.

OK, dazu eine Frage, ich habe SMP im Kern angeschaltet, aber via sysctl in loader.conf
ausgeschalten. Das was du als SMP-Overhead bezeichnest (locking, et.) ist doch damit auch
abgeschalten,oder muß ich den Kernel neu bauen. Ich teste nach bestimmten cvsups die was mit smp zu
tun haben immer mal ob sich für mich was geändert hat, da ist es einfacher nur die variable zu setzen.

Grüße, Daniel.