Re: Firmware [War TTL]

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 1 Jan 2005 16:23:25 +0000 (UTC)

Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com> wrote:

> ich versuch einen weiteren Anlauf mein
> Problem in den Griff zu bekommen und
> würde gerne die Firmware der Intersil
> Prism 2.5 updaten.
>
> Jetzt hab ich nix gefunden wie ich unter BSD die
> Firmware flashen kann.

Es gibt nichts. Man muss zu entsprechenden Werkzeugen unter DOS,
MS-Windows oder Linux greifen.

Allerlei zusammengewürfelte Informationen dazu:
http://linux.junsun.net/intersil-prism/

Ich habe gerade ein paar Erfahrungen damit gesammelt:

Linux, openap-ct-Bootdisk:
Nicht empfehlenswert. Ich konnte damit zwar die Primary-Firmware
aktualisieren, aber auf Kosten von Secondary-Firmware und PDA,
wonach sie dieses System auch nicht mehr erkennt. (Die Karte ist
damit vorerst unbrauchbar.)

Linux, Knoppix:
Hat eigentlich alles dabei, aber vermutlich müsste der hostap-Treiber
mit speziellen Optionen neu gebaut werden, damit er Flashen auch
unterstützt. Innerhalb der Knoppix-Umgebung wohl kaum möglich.
Andererseits meldet das prism2_srec-Utility offenbar bei jedem Fehler,
dass man den Treiber anders compilieren soll...

DOS, Bootdisk mit Intersils flash.exe:
Hat in meinem Laptop die PCI-PCMCIA-Bridge nicht erkannt. Möglicher-
weise funktioniert das trotzdem im "Legacy"-Modus, kann ich aber
mit meiner wracken Karte vorerst nicht recht testen.
Diskimage:
http://home.eunet.cz/jt/wifi/floppy_flash.img
Kurzanleitung (tschechisch):
http://www.simandl.cz/stranky/linux/xi626/xi626.htm