Re: TV-Out nutzen?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 22 Dec 2004 12:51:35 +0100 (CET)

Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net> wrote:

> Als Student kann man sich aber von der GEZ-Gebuehr befreien lassen. :)

Ich weiß, hatte ich in den ersten Semestern auch gemacht
(zusammen mit dem ermäßigten telephontarif), aber danach
erfüllte ich die Voraussetzungen dafür nicht mehr. Nicht
jeder Student ist automatisch von der Gebühr befreit.

> Und den Fernseher kann man umruesten lassen, damit er kein TV mehr
> zeigen kann, aber ich denke, dass das zu teuer wird und sich nicht
> rechnet.

Einen Teufel werd' ich tun. Das Gerät ist jünger als 2
Jahre, und ich wäre ja schön blöd, wenn ich auf die Ge-
währleistung verzichten würde (das ist _kein_ billiges
100-Euro-Teil von Aldi). Und wenn es seine 2 Jahre über-
schritten hat, werde ich mir wohl überlegen, es wieder
zu verhökern (was ohne funktionierenden Tuner auch nicht
so einfach wäre) und mir ein 16:9-Gerät zuzulegen.

BTW, da muß man nicht unbedingt umrüsten lassen. Wenn
man sich mit sowas auskennt, kann man das auch selber
machen. Wenn Du es von einer Fachwerkstatt machen läßt,
hast Du allerdings die Garantie, daß die Änderung am
Gerät tatsächlich von der GEZ akzeptiert wird. Es gab
da nämlich schon Streitfälle, wo jemand in Eigenregie
einfach nur ein Kabel im Tuner-Teil durchgeknipst hat
o.ä. -- das genügt nicht.

"A language that doesn't have everything is actually easier
to program in than some that do."
        -- Dennis M. Ritchie