Re: Procmail mit Postfix

From: Jan Schmidt <bsd(at)schmidt-igsmu.de>
Date: Thu, 16 Dec 2004 22:52:47 +0100

Hi alexander,
danke für den Tipp aber das war es nicht.
Ich habe das gefühl, dass procmail gar nicht rictig funktioniert (oder
die rc), da er ja auch keine LOGFILE dahin legt, wo ich sie angegeben
habe. Auch wenn ich sie vorher mit touch erstellt habe! Müsste drt dann
nicht eine fehlermeldung stehen falls etwas nicht stimmt?
Nur noch einmal zu Verständnis, ich möchte es in IMAP MAILBOXEN ablegen,
also verzeichnissse mit unterverzeichnissen new, cur, tmp.
Ist es da richtig die mit Maildir-testpostfach/ weiterzuleiten oder muss
ich noch ein subfolder angegeben? Aber als ich das getestet habe gin es
auch nicht...
Also das mit der LOGFILE finde ich am komischsten!
Aja noch was... so 20 sekunden nach dem fetchmail bekomme ich auf der
console ein "You have a (new) mail" (habe in etc/aliases root=imap).
Das heißt doch, dass prcmail nchts mit inen macht, sondern in die
"normalen" postfächer legt, oder? /var/mail/....
Greetz Jan Schmidt
P.S.: Danke schon für die ganze hilfe, ich glaube des is bestimmt wieder
so ein kleiner leichtsinnsfehler!