Re: 5.3:notebook ohne € u nd <,>, | zeichen

From: <milius(at)milius.net>
Date: Tue, 30 Nov 2004 08:59:41 +0100

hallo peter,

danke für deine antwort ...

>Andere Frage: gehen die entsprechenden Tasten woanders?
-- ja, per dual boot auf win98 ist alles okay ... die hardware ist okay ...

>Sollte das nicht /root/.login_conf heißen?
-- kann sein, bin neu :-)

>Wenn das in der ~/.login
>steht, solltest du eigentlich beim Einloggen eine Fehlermeldung
>german:german: Command not found.
>bekommen.
-- den fehler habe ich glaube ich auch bereits gesehen :-)

>% man 5 login.conf
-- okay ...

>Du könntest es einmal mit
>
>% setenv LC_ALL de_DE.ISO8859-15
>
>versuchen. Die tcsh sollte diese Änderungen dann automatisch
>aufnehmen.
-- okay ...

>ISO 8859-1 enthält übrigens kein €-Zeichen, deswegen wurde das
>€-Zeichen eingefügt und der Zeichensatz ISO 8859-15 definiert.
>Die beiden sind ansonsten äquivalent.
-- gut zu wissen, danke, ich werd mal alles ausprobieren ...

>Gruß,
> Peter

-- dake für deine zeit - viele grüsse aus bremen,
-- oliver