Re: Source Routing / ipfw

From: Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com>
Date: Thu, 25 Nov 2004 12:43:11 +0100

> Das wäre für mich genau ideal. Ich habe es gerade ausprobiert und einen
> Apache an 83.64.231.2:80 gebunden:
> tcp4 0 0 83.64.231.2.80 *.* LISTEN
> Dann von außen verbunden... nichts, funktioniert nicht. Muss ich da
> irgendwas Spezielles beachten?

Du wirst auch dies NATten müssen. Desweiteren kann es sein,
dass du (z.B. bei ipfilter) nicht von innen den Apache von aussen
sehen kannst (klar?). Ich versuchs klarer. Apache an eine
statische/dynamische IP hinter z.B. ipfilter gebunden &
genattet. Versuch vom internen Netzwerk die dynamische/statische
IP aus dem Netz aufzurufen -> fehlanzeige. Geht nur von aussen.

Hope that helps a bit Tom