Re: 5.3 und page-fault

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 23 Nov 2004 15:55:20 +0100

Oliver Fromme schrieb:
> DDB enablen, crashdumps enablen, stacktrace ziehen usw.
> Auf die Weise kann man zumindest schonmal eingrenzen,
> in welchem Teil des Kernels die Panic ausgelöst wurde.
> Steht in der FAQ.

Wie bereits im Thread "geom_*, atacontrol oder Hardware?" (der übrigens
ganz schön entartet ist 8-)) geschrieben, habe ich der geom_mirror
Klasse mal ne Chance gegeben. Nach dem 1. Absturz hat die Klasse den
Mirror wieder synchronisiert, bevor das fertig war gab es die nächste
kernel trap.
Ich habe jetzt den Spiegel entfernt und das Kernelmdul geom_mirror
ebenfalls "entladen". Jetzt läuft die Kiste seit 90 Minuten wieder, das
mag nichts aussagen, aber ich habe den starken Verdacht, dass
geom_mirror daran Schuld ist.

Ich lasse grad noch nen memtest durchlaufen, falls der nichts bringt und
später wieder ain Absturz ist, werde ich wie im FAQ vorgehen. Danke für
den Hinweis.

Viele Grüße,
Daniel.