acpi unter 5.3

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 21 Nov 2004 13:39:16 +0100

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Update von 5.21. auf 5.3 gemacht ... allerdings
nicht mit buildworld sondern von Grund auf von CD.

Es läuft alles ordentlich bis auf acpi...

Unter 5.2.1 konnte ich auf meinem Dell Inspiron 510m "out of the box"
den Deckel zu machen und das OS hat sich ordentlich suspendet. acpiconf
-s<1,3,4,5> hat alles gut funktioniert. Weiterhin konnte ich auch sauber
die sysctls unter hw.acpi.cpu setzen, z.B. das CPU-Stepping (Intel
Speedstep).

Naja, unter 5.3 kann ich ausser acpiconf -s <1,5> nix machen. Bei
acpiconf -s <3,4> schaltet sich der Rechner einfach aus...OHNE
runterzufahren...ist als wenn man Plötzlich den Strom abdreht. Wie kann
ich das debuggen? Kann man da irgendwo was einstellen??
Das Prozessor-Stepping funktioniert auch irgendwie nicht mehr, die
sysctls sind weg!? Wenn ich das Stromkabel ziehe, gibt es zwar die
Ausschrift "cpu0: performance state changed" aber erkennen kann ich
nicht wirklich was.

Viele Grüße, Daniel.