Re: Openrelay auf meinem Server

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Tue, 16 Nov 2004 23:44:19 +0100

Hallo Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [16-11-04 18:56]:

> Ist damit evtl die IP vom Testhost drin?

Nein ist sie nicht, aber ich kann diesen Eintrag gerne raus nehmen,
wenn mir noch ein paar Sachen klar geworden sind. :-)

> Du solltest besser manuel die Domainnamen und IPs in der access
> Pflegen, anstelle hier aufs DNS zu vertrauen.
> Läuft in etwa so:
> To:cicely.de RELAY
> Connect:10.1.1 RELAY

Ok, nehmen wir mal an, die IP 80.67.228.173 hat meinen Rechner als
Backup-MXer eingetragen, muss ich dann das folgende schreiben:

To:80.67.228.173 RELAY

Oder muss ich da dann noch ein paar andere Sachen hinzufügen oder ist
das komplett falsch.
Kann ich hier dann auch Hostnamen eintragen oder sind IP eher zu
empfehlen.
Das alles kommt dann in die access rein richtig?

--
Gruss
Matthias