5.3 und 5.2 booten nicht von CD

From: Felix 'buebo' Kakrow <buebo(at)buebo.de>
Date: Tue, 16 Nov 2004 19:44:48 +0100

Hallo Liste,
ich habe ein Problem, von dem ich nicht wirklich weiss was ich davon zu
halten habe.
Ich wollte heute 5.3 installieren, weil ich mir mein System beim
rumspielen zerschossen hatte und keine Lust hatte das zu fixen. Vorher
lief bei mir ein 5.2.1-RELEASE das ich per CVSUP von 5.1-RELEASE
aktualisiert hatte. 5.1 kam von einer CD die keine Mucken machte.
Wenn ich nun eine 5.3 CD (was ich zuerst probierte) oder eine 5.2.1-CD
(was ich danach probierte) als Bootmedium nehme startet der Rechner
praktisch direkt neu. Ich sehe einen ganz kurzen Augenblick die Ausgabe
des Bootloaders höre grade das CD-Rom anlaufen und danach springt der
Rechner neu an.
Das heisst: Der Bildschirm wird schwarz, geht ganz kurz aus, springt
wieder an mit der Meldung der Grafikkarte und das ganze Spiel beginnt
von neuem.
Mein Motherboard ist ein MSI GNB Max (auch genannt MSI-6565) (FISR,
d.h. mit S-ATA-Raid, GB-Lan und Firewire), Der Chipsatz ist - soweit
ich das auf die Schnelle rausbekommen habe ein Intel 7205.
Ich habe nun mal mit den BIOS-Optionen zu ACPI rumgespielt (ein/aus),
was aber nix geändert hat, Google habe ich auch erfolglos bemüht, nun
bin ich etwas ratlos was zu tun ist.
Kann jemand mit dem Problem etwas anfangen?

Gruß
Felix

P.S.: Sorry, ich schlage mich grade mit Apple's Mail rum und habe noch
nicht rausgefunden wie ich das wirklich konform zu Mailinglisten mache.