Re: Openrelay auf meinem Server

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Tue, 16 Nov 2004 14:35:54 +0100

Hallo Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [16-11-04 13:33]:
> Der From interessiert normalerweise nicht - die Absender IP ist
> entscheidend.
> localhost muss so oder so freigeschaltet sein, ansonsten kann die
> Maschine selber keine Mails versenden.

als Absenderip hab ich eine andere benutzt, als der Rechner auf dem
das Problem auftritt. Auch der Scan mittels Nessus erfolgte von einem
anderen Rechner aus.

> Welcher MTA?

der MTA ist sendmail.

Ups, ich sehe grad, das der Server komplett offen ist, das verstehe
ich nicht, der war eigentlich mal zu. Ich hänge mal mein .mc File
dran, vielleicht sieht ja jemand eine Option die ich vergessen haben
könnte.

--
Gruss
Matthias