Re: FreeBSD ueber Nacht unbrauchbar

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 16 Nov 2004 00:26:29 +0100

Am Mo, den 15.11.2004 schrieb Heino Tiedemann um 23:04:

> Ich kann nicht glauben, das DAS der Weg bei einem Update sein
> soll.

Nun, das ist keine Glaubensfrage ;-)

> Das kann nicht dein, das man ein pkg_deinstall -a machen muss,
> das waere ja ein KO kriterium fuer FreeBSD...

Das kommt auch daher, weil 5.x bis vor ein paar Tagen ein
Developer-Zweig war.
STABLE ist es erst seit 5.3. Davor war es - strenggenommen - nicht viel
mehr als eine Spielwiese für Entwickler, die manche fälschlicherweise
wohl für ein "production-release" gehalten haben.
Wenn man die UPDATE Datei in /usr/src durchliest, war das ja nichts
ungewöhnliches.

Wie angedeutet, wird das aber im Laufe der 5.x-Lebensdauer eher nicht
mehr vorkommen (wobei sich jetzt ja auch die RELEASEs bzw. deren Zyklen
ändern - man darf gespannt sein, wie das in der Praxis aussieht.

> Ist ein Pentium III, 866MHz ;-)

Dann geht's halt ein paar Stunden länger.

Rainer