Re: FreeBSD ueber Nacht unbrauchbar

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Sun, 14 Nov 2004 18:12:58 +0100

Heino Tiedemann wrote:

>eine? oder keine?

>negativ - leider ist es das nicht.

>wie gesagt, kde ist deinstalliert, und ein make install schlaegt fehl.

Wenn wirklich der Compilrer aktualisiert wurde, ist es am Besten alles
zu löschen:

pkg_delete -a

Und dann zur Sicherheit
rm -r /usr/X11R6/
rm -r /usr/local/
(vorher ggf. irgendwelche Konfigurationen aus /usr/local/etc sichern)

Dann sicherstellen, das jetzt die world richtig kompiliert und das
richtige RELEASE drauf ist und alles nochmal neu installieren.

Erst perl5.8, dann portupgrade ....

Da es ein Athlon ist, sollte das ja nicht so langsam gehen.
Zur Not halt einfach die Packages von 5_3 verwenden und nur wo es keine
gibt, selber compilieren (hallo Eclipse).
Damit das am Besten funktioniert, vielleicht die Ports auch auf den tag
RELEASE_5_3_0 (statt .) bringen, dann jammern die Paktete nicht, weil
sie ältere Versionen von vorhandenen installierten (aber neueren)
Paketen wollen.

In einigen Tagen (oder?) sollte Lehmanns ja auch die DVD mit 5.3 liefern
können - da sind ja angeblich 8000 Pakete drauf....

Rainer