Lautstärkeregelung emu10k1

From: Malte von dem Hagen <vdh(at)alliednetworks.de>
Date: Sat, 13 Nov 2004 15:27:18 +0100

Moin,

und -STABLE benutze ich eine Soundblaster Live! 5.1 digital.

Erstaunlicherweise ist es unter Gnome 2.8 und xmms so, daß die
Regulierung der Lautstärke nicht ebenjene zur Folge hat, sondern
offenbar die Frequenzweiche steuert, also die Grenzfrequenz, aber der
das Signal zum Subwoofer geleitet wird - dreh ich ganz laut, bleibt der
Subwoofer relativ hohl, fahre ich ganz runter, dröhnen die Bässe.

Kann jemand von Euch das Verhalten reproduzieren?
Woran kann das liegen?
Was kann ich da weitermachen?

Gruß,

Malte.

--
Malte von dem Hagen        mailto:vdh(at)alliednetworks.de
allied networks            http://www.alliednetworks.de