Re: Eclipse unter FBSD 5.3

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 12 Nov 2004 20:14:02 +0100 (CET)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:

> Was heisst in dem Fall "Standard Compiler"?

Derjenige, der im Basis-System enthalten ist:

$ /usr/bin/gcc -v
Using builtin specs.
gcc version 2.95.4 20020320 [FreeBSD]
$ uname -rs
FreeBSD 4.10-RELEASE

> Ist das nicht ein Teil aus der Portcollection? Nun gut, das dachte ich
> bis eben.

Per Default kommt der Compiler aus dem Basis-System. Man
kann aber natürlich (zusätzlich) einen gcc aus der Ports-
Collection installieren, wenn man eine andere Version be-
nötigt (älter oder neuer).

> [...]
>
> Woher kommt in dem Fall dieser gcc2.95?

Wenn das tatsächlich stimmt (ich habe es nur aus Gordons
Angaben geschlußfolgert, da ich -- wie gesagt -- Eclipse
nicht kenne), dann hat der Port den gcc aus lang/gcc295
nachinstalliert. Der landet dann natürlich in /usr/local.
Der Compiler im Basis-System wird dabei nicht angerührt.

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless