Dateisystemrechte für SSH-Keys führen Eigenleben

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Mon, 01 Nov 2004 08:31:47 +0100

Hallo,

ich kann mich auf meiner Kiste nicht mehr per ssh einloggen. Wenn ich
mich direkt einlogge und die logs durchforste, sagt der sshd, dass die
host-keys unsichere Zugriffsrechte haben .... wenn ich das per hand
wieder auf u+rwx und go-rwx setze, funktioniert wieder alles.

Das ist jetzt schon das 2. Mal, das mir sowas passiert. Ich will ja mal
nicht gleich an einen Einbruch denken ... hat jemand von Euch ne Idee?
Was kann man unternehmen? Neue Keys? Neue Passes? ...

Viele GRüße,
Daniel.