Re: DSL Merkwürdigkeiten

From: mos6510 <mos6510(at)gmx.de>
Date: Thu, 28 Oct 2004 19:59:33 +0200

Matthias LoCal Schonder schrieb:
> [...]
> ich zufällig z.B. noch was "offen" haben (z.B. ICQ), dann geht das ganze
> zwar noch ne Zeit, aber nur sehr langsam und stirbt dann auch weg. Ich
> muss dann immer das Modem reseten und dann geht's meistens wieder... in
> seltenen fällen muss ich das Modem ne halbe Stunde ausschalten. Manchmal
> hilft aber auch das nicht und dann gibt's dann restart Orgien bis es
> geht. Von der Telekom wurde auch schonmal festgestellt, dass meine
> Leitung nicht synchron ist, obwohl das Modem das Gegenteil behauptet hat.
> Also vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tipp geben was ich noch

Hallo Mathias,

aktiviere in der ppp.conf doch mal die "Link Quality Requests":

> enable lqr

So versucht PPP den Link kontinuierlich zu testen. Falls die Gegenstelle
in einer bi-direktionalen Kommunikation nicht mitmacht, so *muss* sie
zumindest auf Echo-Anfragen reagieren (Keine Angst, das machen die zwei
unter sich aus :)

Bye, Dirk