Re: ssh und Environment-Variable

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 15 Oct 2004 14:18:52 +1000 (EST)

Oliver Fromme wrote:

> lokale_var=$(ssh remotehost ". $filename; echo \$remote_var")
finished=$(ssh $transfer_user@$transfer_host \
           ". $transfer_control_file; echo \$finished")

Kannte ich noch nicht und funktioniert mit einer bash-2.0.5, aber..

Wenn ich die /bin/sh von Solaris 9 nehme (eine Kornshell):

FileTransfer.sh.2: syntax error at line 174: `finished=$' unexpected

Ich wollte eigentlich das selbe Skript auf der Sun und auf dem
FreeBSD-Rechner haben (der noch gar nicht da ist.. Mag FreeBSD-/bin/sh
Deine Syntax?)

> Sauberer wäre es aber vielleicht, wenn das Skript selbst
> den Inhalt der Variable ausgibt (evtl. durch Angabe einer
> Kommandozeilenoption). Dann bräuchtest Du nicht das selt-
> same echo beim Aufruf per ssh.

Das geht leider nicht, das File wird noch fuer andere Zwecke verwendet und
hat stumm zu sein.

Anyway, danke fuer die Antwort.

Gruss
Peter