Re: (fstat), uid 0: exited on signal 11

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Thu, 14 Oct 2004 18:02:23 +0200

On Thu, Oct 14, 2004 at 03:40:06PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Bist Du sicher, daß die Hardware in Ordnung ist?

Ziemlich. Das Ding ist zwar alt aber es ist auch ohne den sfs server
entsprechende Last drauf. Will sagen, wir swappen und schreiben und
lesen und rechnen auch so eine Menge auf dem Teil ohne das etwas
derartige Meldungen produziert oder gar absemmelt. Bei Signal 11 habe
ich ja auch gleich Lüfter und RAM auf den Wunschzettel gesetzt aber da
das so genau mit dem sfs korrelliert ...

> Funktioniert fstat, wenn Du's manuell aufrufst?
Ja, problemlos. Ich habe das ein paar mal von Hand aufgerufen und
keine Probleme bekommen. Ich habe auch mal nach einem Coredump gesehen
aber da ist nix.

> Hm, das finde ich schonmal relativ suspekt. Warum sollte
> der sfs-Server fstat(1) aufrufen?

Ja, das frage ich mich auch.

> Die »einfachste« Möglichkeit, die mir einfällt, ist folgen-
> de:

Probiere ich mal aus.

Matthias

--