ssh und Environment-Variable

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 14 Oct 2004 17:10:04 +1000 (EST)

Hi Leute,

ist vielleicht eine lustige Knobelaufgabe - ich sitze eine halbe Stunde
dran und mein Gehirn verknotet sich immer mehr.

Ich moechte via ssh remote ein Shellskript sourcen, welches ein
temporeares File ist, dessen Filename ich lokal in einer Variable habe,

wissen, wie eine Variable nach Ausfuehrung dieses Skripts heisst und

das in einer lokalen Variable speichern.

Etwa:

lokale_variable=`ssh remotehost ". $lokal_gespeicherter_filename; echo
$remote_variable"`

Die Loginshell remote ist eine bash.

Ich bekomme das nie sauber gequotet, dass es die Variablen richtig in der
lokalen bzw. remote Shell auswertet.

Hat jemand eine Loesung?

Viel Spass beim Knobeln!
Peter