Re: Prozessorzeit zusichern

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Sun, 10 Oct 2004 19:24:13 +0200

* Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de> [041010 19:12]:

Hallo Daniel,

> Ich möchte einfach das ein Prozess beim Scheduling bevorzugt behandelt
> wird. Das ganze läßt sich ja über den nice-wert etwas beeinflussen.

schau dir doch mal rtprio(1) an. Damit kannst du einem Prozess
Rechenzeit geben, und er wird nur unterbrochen, wenn ein Prozess mit
höherer Priorität vorbeikommt (also nicht wie bei nice, wo jeder Prozess
mal drankommt, aber halt verschieden oft).

CD-Brennsoftware und sowas macht davon z.B. gebraucht.

Gruss
 Christian

--
Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sage?
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker