Re: Vinum unter FBSD5

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 10 Oct 2004 12:34:31 +0200

Daniel Graupner schrieb:
> Peter Wullinger schrieb:
> Ihr meint also in der 5er Schiene, auch wenn 5.3 STABLE wird, soll man
> vorerst die Finger vom Vinum lassen? Gibt es vielleicht Alternativen?
> Kann man mittels Geom was machen?

Laut Handbuch gibt es ja auch ccd, nach meinen (kurzen) Recherchen läuft
das unter fbsd5 und mirroring ist möglich.

Die andere Alternative, Raidframe von Netbsd funktioniert duch die
Neuerungen in GEOM auch nicht. Wenn man mal bei bsdforen.de stöbert,
scheint eine Weiterentwicklung von vinum und raidframe vorerst nicht
absehbar.

Ich werde wohl mal ccd testen.

Viele Grüße, Daniel.